Frauen in Führung!
Führungskompetenzen nutzen. Zukunft gestalten

„Für Frauen gehören Werte, Sinn und ein kooperatives Miteinander essenziell zu guter Führungsarbeit. Und genau darin liegt die Chance für Unternehmen, die auch in Zukunft erfolgreich sein wollen.“

Frauen: Power!

Es wurde in den vergangenen Jahren viel über Gründe diskutiert, warum es immer noch so wenig weibliche Führungskräfte gibt. Mangelnde Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein traditionelles Rollenverständnis, Ungleichbehandlung von Mann und Frau... Ja, all das spielt eine Rolle und da müssen wir noch viel tun.

Offensichtlich kommt aber noch ein weiterer entscheidender Faktor hinzu. Wenn Führung in Unternehmen klassisch "von oben herab" gestaltet ist, wenn es im Top-Management hauptsächlich noch um „Macht, Druck und Kontrolle“ geht, um Status und Ego-Shooting, dann entscheiden sich viele Frauen dagegen: Frauen haben andere Vorstellungen von „erfolgreichem“ Arbeiten – für sie gehören Werte, Sinn und ein konstruktives Miteinander essenziell zu guter Führungsarbeit und Teamentwicklung. 

Und genau darin liegt die Chance für Unternehmen, die auch in Zukunft erfolgreich sein wollen, wie Studien zeigen.

Wir sind überzeugt: Frauen bringen den Wandel. Frauen SIND der Wandel! Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, Fach- und Führungsfrauen in ihrer Präsenz zu stärken und so ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten. Und damit in Unternehmen den so notwenigen Wandel in der Führungskultur über die Frauen zu intensivieren.

Das Großartige dabei ist: Dieser Wandel tut ALLEN gut.
 

Unsere Angebote zu "Frauen in Führung":

GROW - unternehmensinternes Angebot für Frauen in Führung »

CHANGE - offenes Angebot für Frauen in Führung »

High-Intensive-Coaching »

„Studien belegen:
Frauen in Führungspositionen haben einen positiven Effekt auf den Unternehmenserfolg.“

» zum Blog-Beitrag

Impulse setzen. Veränderung anstoßen.

Dr. Karin Uphoff engagiert sich seit vielen Jahren für das Thema "Frauen in Führung". Sie erhielt bereits etliche Auszeichnungen, wurde 2009 zur EU-Unternehmensbotschafterin ernannt und 2014 in den Kreis der Vorbild-Unternehmerinnen des BMWi aufgenommen.
In ihren Workshops und Trainings greift sie aktuelle Führungsthemen auf. Dabei fließen Beispiele und Erkenntnisse ein aus ihrer langjährige Erfahrung als Moderatorin, Kommunikations-Beraterin und Leadership-Trainerin, als Unternehmerin, Vorstands-Frau und Lehrbeauftragte, als Leistungssportlerin und - last but not least - als 6-fache Mutter. 

Jetzt persönlich kennen lernen »

Karin Uphoff ist ein bewundernswertes Beispiel. Ihre Aussagen machen klar, welche Einstellung es braucht, um Kinder & Karriere erfolgreich zu kombinieren. Wirklich toll."

Managerin in einem internationalen Unternehmen

» weitere Kundenstimmen

Führung ausbauen.

Wandel gestalten!

Wir erleben es immer wieder, welch besondere Energie entsteht, wenn Frauen GEMEINSAM durchstarten. Wie unglaublich inspirierend es ist, sich in einer Gruppe von Gleichgesinnten mit Führung und Karrieregestaltung zu beschäftigen, Erfahrungen zu teilen, mit- und voneinander zu lernen, sich mutig auszutauschen und gegenseitig zu voranzubringen.
Neue Wege zu beschreiten.

Du leitest ein Team, ein Unternehmen und möchtest dich von klassischen Führungskonzepten lösen? Du arbeitest gerne kooperativ, kreativ, auf Augenhöhe mit deinem Team? Du möchtest die Zukunft deines Unternehmens noch deutlich stärker mitgestalten, Veränderungen anstoßen, Ideen vorantreiben, Führung ausbauen?
Dann lass uns den Wandel gerne gemeinsam voranbringen!

Für eine nachhaltige Veränderung empfehlen wir unsere Intensiv-Trainings, um neue Wege im Alltag zu erproben und Lösungen langfristig zu etablieren.

Kennenlern-Termin vereinbaren »

 

"Ich bin mit völlig neuer Energie an diesem Abend rausgegangen. So habe ich mich selbst schon lange nicht mehr erlebt."

Unternehmerin im Veränderungsprozess – nach Führungsfrauen-Workshop

>> weitere Kundenstimmen