CHANGE!

In 3 Monaten zu nachhaltiger Veränderung.

Weil das Leben zu kurz ist für schlechte Laune.

 

Nächster Start: 19. März 2024 (bis 31.01. 20 % Frühbuchrabatt!)

 

Manchmal hängen wir gedanklich fest,

...drehen uns im Kreis, kommen nicht voran. Machen deshalb weiter, wie wir es immer gemacht haben.

Und spüren doch: Da wäre mehr.

Und ja: Da ist mehr!

Genau um dieses "Mehr", um das "Anders" und "Leichter" geht es in CHANGE. Es ist ein 3-monatiges High-Intensive-Programm, das dich darin unterstützt, deine persönliche und berufliche Veränderung nachhaltig zu verankern.

Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen. Ich freue mich auf dich!

Deine Karin Uphoff
(Leadership-Trainerin. Mit-Denkerin und Herzmensch. 6-fache Mutter und Unternehmein.)

In CHANGE

  • identifizierst du deine Herausforderungen,
  • setzt du dir Ziele für deine persönliche/berufliche Entwicklung,
  • bekommst du jede Woche Input und Aufgaben zur Reflektion,
  • tauscht du dich in den wöchentlichen Community-Calls dazu aus,
  • hilft dir die Kraft der Gruppe, weiter zu denken und dranzubleiben,
  • wirst du so die gewünschte Veränderung nachhaltig verankern.

Unfassbar erleichtert.

"Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so unfassbar erleichtert und gelöst war! Das trägt mich seither durch den Tag."

Zwei Geschichten:

Immer für alle da.

Andrea leitet eine kleine Agentur. Sie ist verheiratet, hat 2 Kinder und das ein oder andere Ehrenamt. Sie liebt, was sie tut, schätzt ihre Selbstständigkeit, hat Lust auf Leistung und mag Herausforderungen.

Sie weiß, dass sie schon einiges geschafft hat. Und "eigentlich" läuft auch alles gut.

Trotzdem ist Andrea erschöpft.

Ob im Unternehmen oder in der Familie: Gefühlt hängt immer alles an ihr. Sie gleicht aus, springt ein, kümmert sich.
Sie habe Bücher zu Führungsthemen gelesen und Vorträge gehört, erzählt sie, aber im Alltag gehe immer alles wieder unter.

"So geht es definitiv nicht weiter", sagt sie in unserem Onboarding-Gespräch. "Wenn ich jetzt nicht bald etwas ändere, brenne ich aus. Oder durch."

Auf der Suche

Andere würden Julia sicher als Powerfrau bezeichnen. Sie absolvierte ihr Studium in kürzester Zeit, stieg als Marketing-Trainee in einem großen Konzern ein und auf der Karriereleiter schnell nach oben. 'Nebenher' bekam sie zwei Kinder. Der Job, das sei immer ihr Leben gewesen, sagt sie. Doch es haben Umstrukturierungen stattgefunden und seitdem fühlt sie sich fehl am Platz, erwägt zu gehen. Ihr Mann hätte gerne, dass sie in sein Unternehmen mit einsteigt. Aber sie zögert, ist sich unsicher. Vielleicht lieber ein eigenes Unternehmen gründen?

Zum ersten Mal in ihrem Leben weiß Julia nicht, was sie will. Wohin sie will.

Sie denkt ständig darüber nach, kann nachts schon nicht mehr gut schlafen. Immer wieder wägt sie ab, versucht, in sich hineinzuspüren. An manchen Tagen ist sie von sich selbst genervt, weil sie einfach nicht vorankommt mit der Entscheidung.

"Was soll ich denn nun tun? Was WILL ich tun? Was passt zu mir? Was ist für mich, für meinen Mann, für die Familie das Beste?"

► Wie ist es bei dir?


Signale, dass auch du Veränderung brauchst:

  • Wenn "im Prinzip" alles ok ist und du dich trotzdem ausgelaugt fühlst.

  • Wenn du nicht weißt, was und wohin du eigentlich willst.

  • Wenn du durchstarten möchtest - aber dich irgendwas zurückhält und bremst.

  • Wenn du merkst, dass du dich gedanklich im Kreis drehst.

  • Wenn du nachts nicht schlafen kannst, weil dich Themen und Fragen so beschäftigen.

  • Wenn du häufig gereizt reagierst.

  • Wenn dir Lebensfreude und Leichtigkeit abhanden gekommen sind.

Hilfreich und wirksam

"Ein ganz herzliches Dankeschön, dass du so intensiv auf mich eingehst.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Coaching wirklich effektiv ist und mich weiterbringen wird."

Wir alle wollen gute Arbeit leisten.

Wenn dich jedoch das Bestreben, allen und allem gerecht zu werden, viel Kraft kostet, wenn du in letzter Zeit 'irgendwie' unmotibiert bist und abends keine Lust mehr hast, etwas zu unternehmen, wenn dich schon kleine Dinge auf die Palme bringen, wenn du dir keine Zeit mehr nimmst für die Dinge, die dir wichtig sind: Spätestens dann ist es dringend notwendig innezuhalten.

Dann solltest du sehr, sehr aufmerksam sein.

Leben und arbeiten, wie du es dir wünscht

Wer bist du und was willst du, wenn du alle Erwartungen und Glaubenssätze loslässt?
Wo geht die Reise dann hin?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

CHANGE!

Dein Leben. Dein Plan.
 

Zum Angebot »

Ganz beseelt

"Wow, ich bin so angetan davon, wie fix wir zum Punkt kommen und Lösungsmöglichkeiten finden! Danke für das gute Gespräch, ich bin ganz beseelt."

"Hallo, ich bin Karin!"

"ICH" bin Karin Uphoff, Coach, Impulsgeberin, Unternehmerin aus Leidenschaft und Mutter von sechs Kindern. Ich habe ein Faible für Sport (vor allem Volleyball und Roundnet), ausführliche Gespräche, Bahnfahren, Lesen, Draußensein, Bewegung, Leggings, Lederjacken, wohlwollende Menschen...

...und für Veränderung. Meine Freundinnen behaupten, ich würde sie förmlich suchen. Ein bisschen stimmt das vielleicht - auf jeden Fall liebe ich das Lernen, das Unbekannte, die Intensität. Wir haben doch nur das eine Leben - das sollten wir doch auskosten und uns nicht mit 'ganz nett' zufrieden geben, oder?!
Deshalb habe ich mich immer wieder auf neue Wege begeben.

Ich startete mit dem Studium der Oecotrophologie (zu deutsch: Ernährungswissenschaft), stieg als Fachredakteurin ins Berufsleben ein, promovierte parallel, absolvierte eine PR-Ausbildung, kaufte und renovierte ein Haus, bekam 6 Kinder. Mein Bedürfnis nach Intensität war in der Zeit gut erfüllt!

Aber nicht lange, dann kribbelte es wieder. Also machte ich mich mit einer PR-Agentur selbstständig, kaufte ein Bürohaus, gewann Kund:innen und Mitarbeiter:innen, besuchte Workshops und Seminare, baute Business-Netzwerke auf (ladies dental talk / heartleaders), absolvierte Coaching-Ausbildungen und Moderationstraniings und gründete schließlich die connectuu GmbH. Damit begleite ich Unternehmen, Gruppen und Einzelpersonen bei Veränderungsprozessen, coache, moderiere, gestalte Workshops. Das liebe ich zutiefst und habe das erste Mal das Gefühl, ich bin angekommen. Diese Arbeit ist vielfältig und anregend, geprägt von Austausch und Miteinander, schenkt intensive Verbundenheit und Weiterentwicklung.

All das Gelernte und Entdeckte möchte ich mit dir teilen. Möchte dir von meinen Erfahrungen berichten und weitergeben, was ich auf meinem eigenen Weg verstanden habe, was mir geholfen hat in der Veränderungszeit, in Übergangsphasen und bei Entscheidungen. Möchte mit dir Gedanken austauschen, sinnieren, reflektieren. Möche dich anregen, inspirieren, dir Mut machen. Dich einladen, dich mit mir, mit uns auf den Weg in die Zukunft zu begeben.

Du wirst diese Aufbruchsstimmung, diese Energie der Veränderung bei CHANGE spüren. Sie wird dich durch die Wochen tragen und dich auf deinem Weg ganz wesentlich unterstützen.

 

Professionell und empathisch.

"Liebe Karin, du hast in diesem Bereich wirklich Deine Berufung gefunden. Es gibt keinen Menschen, der die Dinge so klar und passend erfasst und benennt und dabei mit der richtigen Mischung aus Professionalität und Empathie!"

Warum du bei CHANGE dabei sein solltest:

  • Weil Nachdenken und Lesen allein nichts verändert. Du musst es machen und erleben.
  • Weil dir Luft und Lust ausgehen, wenn du nicht bald etwas änderst.
  • Weil du (wenn nichts passiert) irgendwann nur noch schlecht gelaunt und genervt bist von deinen Mitarbeiter:innen / Kolleg:innen / Menschen in deinem Umfeld. Oder sie von dir.
  • weil „immer im Stress“ nicht das Leben ist, das du dir wünscht (und verdient hast).

Und weil nachhaltige Veränderung gemeinsam mit anderen so viel besser funktioniert.

Es tut einfach unglaublich gut, wenn du spürst, du bist nicht allein, da sind andere, die begleiten und stärken dich.

CHANGE!

Es erwarten dich drei kraftvolle Monate der Weiterentwicklung.

» Start der nächsten Runde: 19. März 2024 «

 

 

Du steigst ein mit einer persönlichen 1:1 Onboarding-Session (60 min) zur individuellen Standortbestimmung, Klärung und gedanklichen (Neu-)Ausrichtung.

 

Pro Woche bieten wir 2 Community-Sessions an. In diesen Sessionsholst du dir deinen "Dranbleib"-Booster, arbeitest an deinen aktuellen Herausforderungen, kannst Fragen stellen und dich mit anderen vernetzen, bekommst wichtige Impulse und eine gehörige Portion Kraft.
Die Session finden in der Regel dienstags von 12 - 13 h und freitags von 9 - 10 h statt.

 

In diesen Sessions reflektierst regelmäßig du auch deine Entwicklung, entdeckst, wo noch Veränderungspotenzial ist, und legst die nächste Etappe für dich fest. So kannst du neue Wege und Verhaltensweisen kontinuierlich erproben, anpassen und nachhaltig verankern.

 

In einer Energiefaktoren-Analyse schauen wir uns an, was dir Energie gibt und wodurch du Energie verlierst. Dabei erhältst du eine Einführung in das Persönlichkeitsmodell DISG© und und das Entwicklungsmodel Spiral Dynamics©.

 

Alle Sessions finden online via Zoom statt. Sie lassen sich also wunderbar einfach in den Arbeitsalltag integrieren.

 

Jede Woche regt dich ein schriftlicher Impuls mit Reflexionsfragen zum Nachdenken an. Er öffnet Herz und Hirn und hilft dir, kleine "Veränderungshäppchen" in den Alltag zu integrieren.

 

Außerdem kannst du über Video-Tutorials Themen wiederholen oder vertiefen.

 

Zusätzlich gibt es Impulse im Audioformat - für alle, die die Anregungen lieber "auf die Ohren" haben möchten

 

Alle Texte, Audios und Videos hinterlegen wir im Kursbereich (auf der E-Learning-Plattform Elopage), so kannst du jederzeit reinhören oder -lesen.
Insgesamt findest du dort mehr als 10 Stunden Training und Impulse.

 

Es ist ein kleiner, ausgewählter Kreis von Frauen, die wie du Lust auf Veränderung haben.
Das verbindet, stärkt und hilft dir, dranzubleiben.

 

 

CHANGE!
 Dein Leben. Dein Plan.

3 Monate = 3.500 Euro zzgl. Mwst.
VIP-Paket (inkl. Einzelcoaching): 4.750 Euro zzgl. Mwst.

Achtung: Bei Buchung bis 31. Januar 2024 gibt es 20 % Frühbuch-Rabatt!

 

Jetzt buchen und 20 % sparen »


 

Du hast Fragen zum Programm?

Dann wähle  hier deinen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch.

 

Zur Terminauswahl »

 

Wie eine Rakete

"Ein Wunder ist geschehen! Ich bin wieder in der Lage, Dinge stringent und konsequent anzupacken - Mitarbeitergespräche etc. Und auch lästige Dinge. Jetzt läuft vieles mit deutlicherer Klarheit. Das ist soooooooo gut! Ich fühle mich wieder wie eine Rakete! Suuuuuper! Danke für alles!"

Das Leben leichter gestalten

"Der Coaching-Call war vermutlich das beste Gespräch für mich dieses Jahr, ich fühlte mich verstanden und geschätzt und gleichzeitig habe ich gut umsetzbare Tipps an die Hand bekommen, wie ich mir das Leben noch leichter und weniger energieraubend gestalten kann!"

Stück für Stück mehr Klarheit gewinnen

"Die Gedankenanstöße, die du mir gegeben hast, begleiten mich bis zum heutigen Tag. Das alles hat mich wieder intensiv zum Nachdenken angeregt. Es hat mich überrascht, dass wir wirklich offen über alles reden konnten. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der in seinem Leben noch ein Stück mehr Klarheit gewinnen möchte."

„Im Miteinander heilt die Welt.“

Dr. Karin Uphoff