CHANGE!
Damit Veränderung gelingt.

Manchmal hängen wir gedanklich fest,

...drehen uns im Kreis, kommen nicht voran. Machen deshalb weiter, wie wir es immer gemacht haben.

Und spüren doch: Da wäre mehr.

Und ja: Da ist mehr!

Genau um dieses "Mehr", um das "Anders" und "Leichter" geht es in CHANGE. Es ist ein 3-monatiges High-Intensive-Programm, das dich darin unterstützt, deine persönliche und berufliche Veränderung nachhaltig zu verankern.

Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen. Ich freue mich auf dich!

Deine Karin Uphoff
(Leadership-Trainerin. Mit-Denkerin und Herzmensch. 6-fache Mutter und Unternehmein.)

In CHANGE

  • identifizierst du deine Herausforderungen,
  • setzt du dir Ziele für deine persönliche/berufliche Entwicklung,
  • bekommst du jede Woche Input und Aufgaben zur Reflektion,
  • tauscht du dich in den wöchentlichen Community-Calls dazu aus,
  • hilft dir die Kraft der Gruppe, weiter zu denken und dranzubleiben,
  • wirst du so die gewünschte Veränderung nachhaltig verankern.

Unfassbar erleichtert.

"Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so unfassbar erleichtert und gelöst war! Das trägt mich seither durch den Tag."

Kennst du das auch?

Andrea leitet eine kleine Agentur. Sie ist verheiratet, hat 2 Kinder und das ein oder andere Ehrenamt. Sie liebt, was sie tut, schätzt ihre Selbstständigkeit, hat Lust auf Leistung und mag Herausforderungen.

Sie weiß, dass sie schon einiges geschafft hat.
Und "eigentlich" läuft auch alles gut.

Trotzdem ist Andrea erschöpft.

Ob im Unternehmen oder in der Familie: Gefühlt hängt immer alles an ihr. Sie gleicht aus, springt ein, kümmert sich.
Sie habe Bücher zu Führungsthemen gelesen und Vorträge gehört, erzählt sie, aber im Alltag gehe immer alles wieder unter.

"So geht es definitiv nicht weiter", sagt sie in unserem Onboarding-Gespräch.

"Wenn ich jetzt nicht bald etwas ändere, brenne ich aus. Oder durch."

► Wie ist es bei dir?


Signale, dass auch du Veränderung brauchst:

  • Wenn "im Prinzip" alles ok ist und du dich trotzdem ausgelaugt fühlst.

  • Wenn du nicht weißt, was und wohin du eigentlich willst.

  • Wenn du durchstarten möchtest - aber dich irgendwas zurückhält und bremst.

  • Wenn du merkst, dass du dich gedanklich im Kreis drehst.

  • Wenn du nachts nicht schlafen kannst, weil dich Themen und Fragen so beschäftigen.

  • Wenn du häufig gereizt reagierst.

  • Wenn dir Lebensfreude und Leichtigkeit abhanden gekommen sind.

Hilfreich und wirksam

"Ein ganz herzliches Dankeschön, dass du so intensiv auf mich eingehst.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Coaching wirklich effektiv ist und mich weiterbringen wird."

Wir alle wollen gute Arbeit leisten.

Wenn dich jedoch das Bestreben, allen und allem gerecht zu werden, so viel Kraft kostet, dass du abends keine Lust mehr hast, etwas zu unternehmen, wenn dich schon kleine Dinge auf die Palme bringen, wenn du keine Zeit mehr für die Dinge findest, die dir wichtig sind: Spätestens dann ist es dringend notwendig innezuhalten.

Dann solltest du sehr, sehr aufmerksam sein.

Leben und arbeiten, wie du es dir wünscht

Wer bist du und was willst du, wenn du alle Erwartungen und Glaubenssätze loslässt?
Wo geht die Reise dann hin?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

CHANGE!

Dein Leben. Dein Plan.
 

Zum Angebot »

Ganz beseelt

"Wow, ich bin so angetan davon, wie fix wir zum Punkt kommen und Lösungsmöglichkeiten finden! Danke für das gute Gespräch, ich bin ganz beseelt."

"Hallo, ich bin Karin!"

"ICH" bin Karin Uphoff, Kommunikations-Trainerin, Coach, Unternehmerin aus Leidenschaft und Mutter von sechs Kindern. Ich habe ein Faible für Turniersport (früher Geräteturnen, Volleyball, Jahn-10-Kampf, heute Roundnet), ausführliche Gespräche, Bahnfahren, Lesen, Draußensein, Bewegung, Leggings, Lederjacken und wohlwollende Menschen. Mein Vater stammt von einem Bauernhof in Niedersachsen, daher habe ich meine Rustikalität und meine großen Hände. : )) Aufgewachsen bin im Ruhrgebiet, studierte dann in Gießen und lebe nun schon lange in Marburg.

Ein zentrales Element in meinem Leben das MITEINANDER - ob nun in der Großfamilie, im Sport oder im Beruflichen: Ich bin zutiefst überzeugt und erlebe es auch immer wieder, dass wir über das WIR, über das Miteinander erfolgreich sind und zu einem erfüllten Leben finden.

Die Kraft des Miteinanders steht im Mittelpunkt all meines Tuns.

Und diese Kraft wirst du auch bei CHANGE spüren. Sie wird dich durch die Wochen tragen und dich auf deinem Weg in die Veränderung ganz wesentlich unterstützen.

 

Professionell und empathisch.

"Liebe Karin, du hast in diesem Bereich wirklich Deine Berufung gefunden. Es gibt keinen Menschen, der die Dinge so klar und passend erfasst und benennt und dabei mit der richtigen Mischung aus Professionalität und Empathie!"

Warum du bei CHANGE dabei sein solltest:

  • Weil Nachdenken und Lesen allein nichts verändert. Du musst es machen und erleben.
  • Weil dir Luft und Lust ausgehen, wenn du nicht bald etwas änderst.
  • Weil du (wenn nichts passiert) irgendwann nur noch schlecht gelaunt und genervt bist von deinen Mitarbeiter:innen / Kolleg:innen / Menschen in deinem Umfeld. Oder sie von dir.
  • weil „immer im Stress“ nicht das Leben ist, das du dir wünscht (und verdient hast).

Und weil nachhaltige Veränderung gemeinsam mit anderen so viel besser funktioniert.

Es tut einfach unglaublich gut, wenn du spürst, du bist nicht allein, da sind andere, die begleiten und stärken dich.

CHANGE!

Es erwartet dich drei kraftvolle Monate der Weiterentwicklung.

» Nächster Start: Wird demnächst bekannt gegeben «

 

 

Wir starten mit einer persönlichen 1:1 Onboarding-Session (60 min) zur individuellen Standortbestimmung, Klärung und gedanklichen (Neu-)Ausrichtung.

 

Jeden Montagabend von 19.30 - 21 h gibt es Kraft für die Woche: In dieser Community-Session arbeitest du kontinuierlich an deinen Themen. Du kannst  Fragen stellen und dich mit anderen vernetzen, bekommst wichtige Impulse und deinen "Dranbleib"-Booster.

 

Du reflektierst regelmäßig deine Entwicklung, wo noch Veränderungspotenzial ist, und legst die nächste Etappe für dich fest. So kannst du neue Wege und Verhaltensweisen kontinuierlich erproben, anpassen und nachhaltig verankern.

 

In einer Energiefaktoren-Analyse schauen wir uns an, was dir Energie gibt und wodurch du Energie verlierst. Dabei erhältst du eine Einführung in das Persönlichkeitsmodell DISG© und und das Entwicklungsmodel Spiral Dynamics©.

 

Jede Woche regt dich ein schriftlicher Impuls mit Reflexionsfragen zum Nachdenken an. Er öffnet Herz und Hirn und hilft dir, kleine "Veränderungshäppchen" in den Alltag zu integrieren.

 

Außerdem kannst du über Video-Tutorials Themen wiederholen oder vertiefen.

 

Zusätzlich gibt es Impulse im Audioformat - für alle, die die Anregungen lieber "auf die Ohren" haben möchten

 

Diese Sessions finden online via Zoom statt. Sie lassen sich also wunderbar einfach in den Arbeitsalltag integrieren.

Alle Texte und Videos hinterlegen wir im Kursbereich (auf der E-Learning-Plattform Elopage), so kannst du jederzeit reinhören oder -lesen.

 

Bitte beachte:
Es ist ein kleiner, ausgewählter Kreis, daher sind nur wenige Plätze verfügbar.

 

CHANGE!
 Dein Leben. Dein Plan.

3 Monate = 2.750 Euro zzgl. Mwst.

 

Du bist interessiert?
Dann nehmen wir dich gerne in die Warteliste auf und informieren dich über künftige Termine.

 

Ja, ich möchte auf die Warteliste »

 

Wie eine Rakete

"Ein Wunder ist geschehen! Ich bin wieder in der Lage, Dinge stringent und konsequent anzupacken - Mitarbeitergespräche etc. Und auch lästige Dinge. Jetzt läuft vieles mit deutlicherer Klarheit. Das ist soooooooo gut! Ich fühle mich wieder wie eine Rakete! Suuuuuper! Danke für alles!"

Das Leben leichter gestalten

"Der Coaching-Call war vermutlich das beste Gespräch für mich dieses Jahr, ich fühlte mich verstanden und geschätzt und gleichzeitig habe ich gut umsetzbare Tipps an die Hand bekommen, wie ich mir das Leben noch leichter und weniger energieraubend gestalten kann!"

Stück für Stück mehr Klarheit gewinnen

"Die Gedankenanstöße, die du mir gegeben hast, begleiten mich bis zum heutigen Tag. Das alles hat mich wieder intensiv zum Nachdenken angeregt. Es hat mich überrascht, dass wir wirklich offen über alles reden konnten. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der in seinem Leben noch ein Stück mehr Klarheit gewinnen möchte."

„Im Miteinander heilt die Welt.“

Dr. Karin Uphoff