Wie war's? Das sagen unsere Kundinnen und Kunden:

"Tolle Referentin, sehr intensives, vertrauliches Gespräch, viel Input und Strategien, um Situationen besser anzupacken."

"Die Arbeit mit Karin hat mich total begeistert. Karin hat sich vor dem Beginn der Zusammenarbeit intensiv mit unserer Initiative, den Zielen und den Ideen auseinandergesetzt, mit uns gemeinsam den Ablauf souverän aufgesetzt, ihre fundierte Moderations- und Coachingerfahrung eingebracht und uns mit ihrer begeisternden und lösungsorientierten Persönlichkeit angespornt und inspiriert.

Als besonders hilfreich empfand ich das fachliche Sparring für uns als Unternehmen zum gesamten Themenkomplex Frauen sichtbar machen/„female leadership“/Frauen in Führungspositionen.

Wir hatten dringend den kritischen, aber wohlwollenden Außen-Blick nötig. Karin hat hartnäckig nachgefragt, Impulse zum Selber-Nachdenken gegeben und punktuell Ideen eingebracht, was uns sehr dabei geholfen hat, uns und unseren eigenen Weg im Unternehmen klar zu sehen und nun nachhaltig zu verfolgen."

"Liebste Karin! Wow, ich bin so angetan davon, wie fix wir zum Punkt kommen und Lösungsmöglichkeiten finden! Du bist hervorragend! Danke für das gute Gespräch, ich bin ganz beseelt."

"Wenn ich noch an das Coaching bei Dir in Marburg denke….. was war ich da fertig und noch schlimmer: orientierungslos und fast hilflos…. Jetzt ist alles wieder top und ich bin schon lange zur alten Performance zurückgekehrt. Nochmals endlosen Dank für Deine hilfreichen Anregungen."

"Sie haben meiner Mitarbeiterin sehr gut wieder auf die Beine geholfen und damit auch die Atmosphäre im Unternehmen deutlich verändert. Ihre einfühlsame Art hat mich sehr beeindruckt. Schon nach zwei Sitzungen sind wir an einen Punkt gekommen, an dem meine Mitarbeiterin die Chance hat, alleine weiterzugehen."

"Ich bin ganz begeistert von dir, deinen Produkten und meinen dadurch bedingten Erfolgen. Ein augenöffnendes Seminar, schon beim Ausfüllen des Fragebogens nur für mich sprangen mich die ersten Erkenntnisse an. Der Coaching-Call war vermutlich das beste Gespräch für mich dieses Jahr, ich fühlte mich verstanden und geschätzt und gleichzeitig habe ich gut umsetzbare Tipps an die Hand bekommen, wie ich mir das Leben noch leichter und weniger energieraubend gestalten kann! Es lohnt sich doch immer wieder, sich an echte Profis zu wenden! Vielen lieben Dank nochmal!"

"Meine Selbstwahrnehmung hat sich geschärft und mir ist klarer geworden, wie ich selber wahrscheinlich auf andere Personen wirke. Ich hoffe, ich kann mit diesem Wissen zukünftig im Berufsalltag wie auch im privaten Umfeld besser mit anderen Menschen agieren und nicht nur Pseudoempathie zeigen, sondern auch richtige Empathie zeigen."

"Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so unfassbar erleichtert und gelöst war! Das trägt mich seither durch den Tag."

"Vielen Dank für diesen tollen Workshop! Er war sehr intensiv und nachhaltig prägend, hat viele Anregungen gegeben und offen gemacht, für neue Herangehensweisen. Ich zehre auch heute, zwei Wochen später, noch davon. Das habe ich bisher ganz selten bei einer "Fortbildung" gehabt. Die aktive Moderation und Offenheit sowie die Art der Gesprächsführung, dass man selbst Verhaltensmuster hinterfragt, fand ich prima."

Der Workshop fand im Team einen sehr positiven Nachklang. Vielen Dank nochmal für diesen intensiven Tag mit vielen interessanten Denkanstößen.“

"Danke für die intensive Zeit während des Workshops. Die Gedankenanstöße, die du mir gegeben hast, begleiten mich bis zum heutigen Tag. Das alles hat mich wieder intensiv zum Nachdenken angeregt. Es hat mich überrascht, dass die Atmosphäre so angenehm war, dass wir wirklich offen über alles reden konnten. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der in seinem Leben noch ein Stück mehr Klarheit gewinnen möchte."

„Vielen Dank für die Ermöglichung eines so tollen Workshops! Ich bin mit völlig neuer Energie an diesem Abend rausgegangen. So habe ich mich selbst schon lange nicht mehr erlebt."

"Ich fühle mich sehr, sehr gut von dir betreut und bin nach jedem Telefonat noch stärker!"

"Top-Referentin und Top-Gruppe. Leben pur - Themen und Instrumente für Problemlösungen."

"Liebe Karin, ganz herzlichen Dank für Deinen total interessanten und vielschichtigen Beitrag im VdU Meeting!"

"Ein Wunder ist geschehen! Ich bin wieder in der Lage, Dinge stringent und konsequent anzupacken - Mitarbeitergespräche etc. Und auch lästige Dinge. Jetzt läuft vieles mit deutlicherer Klarheit. Das ist soooooooo gut! Ich fühle mich wieder wie eine Rakete! Suuuuuper! Danke für alles!"

"Ich war in deinem Seminar und fand es wirklich super!"

"Die Grundlagen für unsere Strategie wurden mit Frau Dr. Uphoff in einem Workshop entwickelt. Durch die gute Moderation und den durchdachten Ablauf war das Erarbeiten im Gespräch sehr produktiv und ergiebig. Frau Dr. Uphoff hat durch die gewählte Methodik den Workshop lebendig gestaltet – kein ermüdender (Powerpoint-)Vortrag, sondern ein Gespräch. Wir können das Format sehr weiterempfehlen. Uns hat es sehr wertvolle Erkenntnisse gebracht. Vielen herzlichen Dank!"

"Die Interviews sind wirklich toll! Ich habe die Geschichte verschlungen, das geht definitiv ans Herz, es berührt und man findet sich wieder - wirklich besonders! Eine super Idee, wundervoll umgesetzt! Danke für soviel Engagement und Herzblut!"

"Vielen Dank nochmal, dass du unseren Workshop moderiert hast und uns mit Ratschlägen und sehr treffend formulierten Fragen neue Wege aufgezeigt hast. Wir sind uns einig, dass der Workshop absolut Sinn gemacht hat und jeder für sich Erkenntnisse mitgenommen hat."

"Ein ganz herzliches Dankeschön, dass du so intensiv auf mich eingehst.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Coaching wirklich effektiv ist und mich weiterbringen wird."

Nachgefragt:

Wem würden Sie den Führungskräfte-Workshop empfehlen?

"Jedermann/-frau. Ob man sich in einem guten‚ ausgeglichenen "Sich-Selbst" befindet oder ob man wie ich bestimmte Veränderungen angehen möchte, um zufriedener und gestärkter durch den Tag zu gehen."

"Jedem, der willig ist, seine Probleme nicht mit Dominanz und der Autorität seiner Stellung im Unternehmen zu lösen – sondern bereit ist, teamfähige Lösungen zu finden."

"Allen, denen ein gutes Betriebsklima wichtig ist und die offen sind, sich auf das Thema „Kommunikation im Team“ einzulassen."

"Ich kann den Workshop allen empfehlen, die miteinander arbeiten wollen (darf man wohl auch nach der Arbeit nutzen :-)), und allen Menschen, die im beruflichen aber auch im privaten Leben viel mit anderen Menschen zu tun haben. Es könnte sogar sehr gut sein, sich zum Start eines Projektes als gesamtes Projektteam einmal mit diesen Themen zu beschäftigen um zumindest weniger Kommunikationsprobleme im Projekt zu haben."

"Jeder Person, die das Gefühl hat, sie ist an einen Punkt gekommen, wo es schwierig ist voranzukommen, bei Unzufriedenheit im Beruf, bei wiederkehrenden Unbehagen im Team, bei der Personalführung. Für Selbstständige und Angestellte, für Existenzgründer:innen."

"Allen, vor allem größere Unternehmen, aber auch privat. Neu zusammengestellten Teams. Meiner Schwester :). Jedem. Jeder. Ich fürchte allerdings, dass die Menschen, die ihn am meisten benötigen, am wenigsten Interesse daran haben."