Leichtigkeit??? Es gibt doch immer so viel zu tun...

Wir sind Chefin, Kollegin, Mutter, Tochter, Freundin, Partnerin ... und in jeder dieser Rollen gibt es Aufgaben, spüren wir Erwartungen, möchten wir unser Bestes geben. Dass wir da manchmal erschöpft sind, ist kein Wunder, oder?!

Umso wichtiger also, dass wir auf uns achtgeben. Dass wir immer einmal innehalten, damit wir nicht ausbrennen. Und aufmerksam werden, wenn wir häufig gestresst oder gereizt sind, uns enttäuscht, verletzt, zu wenig wertgeschätzt fühlen. Denn das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir gerade NICHT selbstbestimmt leben.

Und genau darum geht es in meiner Kurs-Reihe "Hol dir die Leichtigkeit zurück": Ich lade dich herzlich ein, dir selbst Zeit zu schenken und dich rauszuholen aus dem Dauerlauf. Dir wieder deiner eigenen Gestaltungskraft bewusst zu werden.

WIR sind die Schöpferinnen UNSERER Welt!

Klar, es gibt IMMER genug zu tun und immer etwas oder ein Gegenüber, das uns anstrengen, uns die Energie rauben kann. Was das dann aber mit uns MACHT - wie wir zulassen, DASS es uns beeinflusst, OB es uns stresst, ärgert, verletzt - DAS entscheiden ausschließlich WIR SELBST. Wir haben nur mäßig Einfluss drauf, wie sich die anderen verhalten, ob die sich "endlich ändern".

Wir haben jedoch MÄCHTIGEN Einfluss auf uns selbst und auf unsere Sicht der Dinge!

Meine kleinen wöchentlichen Impulse und Reflexionsaufgaben mögen dich dabei unterstützen, diesen Blickwechsel vorzunehmen, dir DEINER Gestaltungsmöglichkeiten und deiner Selbstbestimmtheit immer wieder bewusst zu werden. Ich setze solche Impulse und Fragen schon lange begleitend in meinen Trainings ein. Und JETZT gibt es sie auch als Online-Version zur Eigenreflektion.
 

Jetzt anmelden

"Ich muss? Nein, ich will!"

In diesem Mini-Kurs startest du mit einem ersten Wochen-Impuls.

Er befasst sich mit dem Thema: "Ich muss? Nein, ich will!". Damit kannst du ausprobieren, ob dich mein Ansatz, meine Gedanken und Fragen ansprechen und weiterbringen.

Weitere Impulse und Reflexionsfragen in dieser Art liefert dann mein 6-Wochen-Kurs (dazu später im Mini-Kurs noch mehr).

Mini-Kurs "Hol' dir die Leichtigkeit zurück" - jetzt kostenlos zum Kennenlernen!

Der Kurs umfasst:

  • einen Wochen-Impuls und Reflexionsaufgaben
  • ein Arbeitsblatt zum Herunterladen und Ausdrucken
  • eine Zusammenfassung der Texte (Impuls + Aufgabe) im PDF-Format, zur Offline-Bearbeitung oder zum Ausdrucken
  • eine Video-Einführung
  • ein Video zum Thema

Jetzt anmelden

Warum du dabei sein solltest:

  • Weil Nachdenken und Lesen allein nichts verändert. Du musst MACHEN und es ERLEBEN.
  • Weil dir Luft und Lust ausgehen, wenn du nicht bald WIRKLICH etwas änderst.
  • Weil du (wenn nichts passiert) irgendwann nur noch schlecht gelaunt und genervt bist von deinen Mitarbeiter:innen / Kolleg:innen / Menschen in deinem Umfeld. Oder sie von dir.
  • Und weil „immer im Stress“ nicht das Leben ist, das du dir wünscht (und verdient hast)!

 

Jetzt anmelden

Wie geht es nach dem Kurs weiter?

Wenn meine Anregung aus dieser ersten Woche dir gefällt und du noch weitere erhalten möchtest, kannst du meinen 6-Wochen-Kurs buchen und bekommst dann jede Woche einen neuen Impuls mit Reflexionsaufgaben (Infos dazu bekommst du im Kurs).

Und wenn du nicht weitermachen möchtest?
Endet der Kurs hier für dich. Es gibt kein Abo, du musst nichts kündigen.

„Im Miteinander heilt die Welt.“

Dr. Karin Uphoff