Starke Teams
Besser kooperieren. Effizienter arbeiten.

„Wir verlieren immer wieder Zeit durch Reibereien, persönliche Animositäten und mangelnde Absprache. Dabei wollen doch alle gerne produktiv arbeiten.“

Konflikt-Intelligenz stärken.

Häufig lösen wir Probleme auf der Sachebene. Mit aller Expertise und Professionalität sind wir jedoch immer auch als „Mensch“ bei der Arbeit. Wir bringen unsere guten und schlechten Erfahrungen mit, unsere Ängste und Sorgen, unsere Glaubenssätze und Bedürfnisse.  An ihnen kommen wir nicht vorbei, wir MÜSSEN sie wahr- und erstnehmen. Bei anderen ebenso wie bei uns selbst.

Ein konstruktives, erfolgreiches Miteinander benötigt Raum für lebendigen Austausch. Raum für echte Begegnungen und aufrichtige Kommunikation. 

Wenn sich die Teammitglieder gemeinsam auf diesen Weg begeben, entdecken sie erfahrungsgemäß schon nach kurzer Zeit Ideen und Lösungen, die ihnen helfen, dauerhaft effizienter, kreativer und entspannter zusammenzuarbeiten.
 

► Welche Herausforderung steht gerade bei euch im Unternehmen an?

Der Tag war sehr intensiv und nachhaltig prägend, hat viele Anregungen gegeben und offen gemacht für neue Herangehensweisen.

Inhaberin eines kleinen mittelständischen Unternehmens nach Team-Workshop

» weitere Kund:innenstimmen

Konflikte verstehen und lösen

Jedes Teammitglied möchte zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Und trotzdem laufen Projekte oft nicht rund, passieren Fehler, gibt es Unstimmigkeiten und Konflikte im Team. Warum das so ist, wie - und DASS! - jede:r Einzelne das ändern kann, damit beschäftigt sich das Team in unseren Workshops.

Gemeinsam analysieren wir typische kommunikative wie organisatorische Herausforderungen aus eurem beruflichen Alltag. Ihr versteht die Ursache von Konflikten und könnt direkt Lösungen entwickeln für ein störungsarmes Miteinander und effiziente(re) Prozesse, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Für eine nachhaltige Entwicklung empfehlen wir unsere 12-Wochen-Trainings. 

» Infos 12-Wochen-Training       oder:   Kennenlern-Termin vereinbaren »

Vielen Dank nochmal, dass du uns mit Ratschlägen und sehr treffend formulierten Fragen neue Wege aufgezeigt hast. Wir sind uns einig, dass der Workshop absolut Sinn gemacht und jeder für sich Erkenntnisse mitgenommen hat.

Führungskraft eines weltweit agierenden Unternehmens nach dem Workshop "Konflikte verstehen und lösen".

» weitere Kund:innenstimmen

Eskalationsstufe HOCH!

Organisatorische Punkte können gar nicht mehr vernünftig besprochen werden. Es kriselt sehr stark. Die einen regen sich dauernd auf, andere ziehen sich ganz zurück, manche schmollen. Das kann so nicht weitergehen...

Sie brauchen eine Konflikt-Moderation. SOFORT!

» Anfragen

 

Der Workshop fand im Team einen sehr positiven Nachklang. Vielen Dank nochmal für diesen intensiven Tag mit vielen interessanten Denkanstößen.“

Inhaberin einer Gemeinschaftspraxis mit 18 Mitarbeiterinnen nach Team-Workshop

» weitere Kund:innenstimmen

Das KWN-Prinzip für erfolgreiche Teams

Basis unserer Arbeit ist das „KWN-Prinzip für erfolgreiche Teams“. Es ist leicht zu verstehen, schnell ins Tagesgeschäft zu integrieren und nachhaltig wirksam.

Mit Hilfe des KWN-Prinzips könnt ihr im Team

  • die eigenen inneren Hürden und die der anderen erkennen
  • den Mechanismus von Konflikten und wiederkehrenden Fehlern verstehen
  • Lösungsansätze finden, die ihr sofort umsetzen könnt
  • die Verbundenheit untereinander stärken
  • Kreativität und Zufriedenheit gewinnen
  • gemeinsam kontinuierlich neue Ansätze und Herangehensweise entdecken.