Dies ist der Beginn einer wunderbaren Reise zu dir selbst.
Sag JA zur Leichtigkeit. Sag JA zum Leben!

Das Beste aus DREI Welten - für dich!

Mit dem High-Level-Training erhältst du eine unschlagbare Kombination aus Weiterentwicklung, Austausch und Impulsen.

Du bekommst das Beste aus drei Welten!

  1. Intensives Einzel-Coaching - live, online, individuell - zum zügigen Bearbeiten deiner aktuellen Herausforderung.
  2. Live-Online-Trainings in kleinen Gruppen auf hohem Business-Niveau - mit Impulsen, Austausch und Vernetzung unter Führungsfrauen ("Club der Rebellinnen")
  3. Live-Online-Talks mit besonderen Gästen, Blick über den Tellerrand, Einblicke in unterschiedliche Karrieren, Branchen und Unternehmen.

Für Klarheit. Stärke. Mut zum ICH.

Das Miteinander mit anderen Menschen läuft nicht immer so, wie wir es uns wünschen. Wir sind genervt, enttäuscht, verunsichert. Fühlen uns missverstanden, bevormundet, blockiert, ausgenutzt. Wir sehen und merken es und kommen trotzdem nicht raus aus dem Spiel.

Was also tun?

Es ist soooo hilfreich, klärend und stärkend, die aktuelle Situation mit jemandem von außen zu beleuchten. Jemandem mit sturmerprobtem Herzen und wachem Verstand, die gemeinsam mit dir sinniert, reflektiert, tiefer gräbt.

Gerne bin ich DEIN "Jemand".

Ich unterstütze dich beim Nachspüren. Diene als Sparringspartnerin. Hinterfrage und rege an. Lege Ideen und Lösungen frei. Mache Mut, hinauszutreten aus der Komfortzone.

Deine wunderbare Reise zu dir selbst: zum ICH im WIR. Zu Klarheit, Leichtigkeit und Fülle.

Erschöpft.

Andrea leitet eine kleine Agentur. Sie ist verheiratet, hat 2 Kinder und das ein oder andere Ehrenamt.

Andrea liebt, was sie tut. Sie schätzt ihre Selbstständigkeit, hat Lust auf Leistung und mag Herausforderungen. Ihr Team sieht sie als ihre "zweite Familie", es ist ihr wichtig, dass sich ihre Mitarbeiter:innen wohlfühlen.

Sie weiß, dass sie schon einiges geschafft hat.
Und "eigentlich" läuft auch alles gut.

Trotzdem ist Andrea erschöpft.

Ob im Unternehmen oder in der Familie: Gefühlt hängt immer alles an ihr. Sie gleicht aus, springt ein, kümmert sich.
Lange war das kein Thema. Aber jetzt nervt und ermüdet es sie zunehmend.

"So geht es definitiv nicht weiter", sagt sie am Telefon in unserem Kennenlerngespräch.

"Wenn ich jetzt nicht bald etwas unternehme, brenne ich aus. Oder durch."

Enttäuscht.

Hannah ist Zahnärztin aus Leidenschaft. Ihre Eltern hatten eine kleine Praxis, sie war von klein an mit dabei und wollte immer schon auch diesen Weg gehen. Hannahs Tochter ist gerade in der Pubertät. Sie weiß noch nicht, was sie später mal machen möchte. "Aber wenn ich das bei dir so sehe: ganz sicher nicht Zahnmedizin", zitiert Hannah ihre Tochter.

Seit 18 Jahren ist Hannah nun selbstständig. Sie hat ein großes Team mit drei angestellten Zahn:ärztinnen. Die Praxis läuft sehr gut, inzwischen müssen sie schon Patienten abweisen, weil sie keine freien Termine haben. Hannah engagiert sich sehr für ihre Mitarbeiter:innen, investiert in Fortbildungen, gestaltet die Arbeitspläne nach den Wünschen der Mitarbeiter:innen, feiert Geburtstage, bereitet Osterkörbchen und Weihnachtsüberraschungen.

Seit einiger Zeit hat  Hannah jedoch immer weniger Lust dazu. Sie spürt eine wachsende Enttäuschung.

Und manchmal auch Groll.

"Ich mache mir immer so viel Mühe mit allem und für alle. Aber es kommen kaum Rückmeldungen. Bis auf eine Mitarbeiter:in hat beim letzen Mal niemand was gesagt. Kein Danke, nichts", berichtet sie im Kennenlern-Gespräch. Nur wenn es um Urlaubstage, veränderte Arbeitszeiten oder Überstunden ginge, da könnten sie immer prompt antworten und fordern.

"Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt. Ich mache so viel für das Team, richte mich nach ihnen und ihren Wünschen, mache alles möglich. Und wo bleibe ich dabei?"

Auf der Suche.

Andere würden Julia sicher als Powerfrau bezeichnen. Sie absolvierte ihr Studium in kürzester Zeit, stieg dann als Marketing-Trainee in einem großen Konzern ein- und auf der Karriereleiter schnell nach oben. "Nebenher" bekam sie zwei Kinder. Lange Auszeit nahm sie nie. Der Job, das sei immer ihr Leben gewesen, sagt sie. Doch es haben etliche Umstrukturierungen stattgefunden und in der neuen Funktion fühlt sie sich nicht wohl.

Ihr Mann ist selbstständig, hat ein florierendes Pflegeunternehmen. Er will schon seit langem, dass sie da mit einsteigt. Das war für Julia nie eine Option - seit den neuesten Veränderungen erwägt sie es nun manchmal doch. Ihr Mann "bearbeitet" sie regelmäßig, aber sie zögert, ist sich unsicher.

Zum ersten Mal in ihrem Leben weiß Julia nicht, was sie will. Wohin sie will.

Sie denkt ständig darüber nach, kann nachts schon nicht mehr schlafen. Immer wieder wägt sie ab, überlegt, versucht, in sich hineinzuspüren. An manchen Tagen ist sie von sich selbst genervt, weil sie einfach nicht vorankommt mit der Entscheidung.

"Was soll ich denn nun tun? Was WILL ich tun? Was passt zu mir? Was ist für mich, für meinen Mann, für die Familie das Beste?"

Wie ist es bei DIR?

Vielleicht geht es dir wie Andrea? Oder Hannah? Oder Julia?

 

Wichtige Signale, dass in dir etwas sortiert werden will, sind:

 

  • wenn "eigentlich" alles ok ist und du dich trotzdem ausgelaugt fühlst,

  • wenn du an einem Wendepunkt in deinem Leben stehst und einfach nicht weißt, wie du entscheiden sollst,

  • wenn du durchstarten möchtest - aber dich irgendwas zurückhält und bremst,

  • wenn du merkst, dass du dich gedanklich im Kreis drehst,

  • wenn du nachts nicht schlafen kannst, weil dich Themen und Fragen so beschäftigen,

  • wenn du dich nach Klarheit und Fokus sehnst,

  • wenn du seit einiger Zeit nah am Wasser gebaut bist oder schnell gereizt reagierst

  • wenn dich Menschen oder Dinge schnell nerven

  • wenn dir Lebensfreude und Leichtigkeit irgendwie abhanden gekommen sind.

Leben und arbeiten, wie DU es dir wünschst

Projekte und Ideen entspannt voranbringen. Zeit- und Energiefressern abbauen. Und auch in herausfordernden Zeiten die Leichtigkeit bewahren. Darum geht es bei meinem HIGH-LEVEL-TRAINING.

"Gut, dass ich die Reißleine gezogen habe",

schrieb mir Andrea nach der ersten Coaching-Sitzung. "Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so unfassbar erleichtert und gelöst war."

Hannah versteht jetzt, was ihr Energie zieht.
Und wie sie da herauskommt. Geliebt werden wollen, Dankbarkeit erwarten, das seien wirklich teuflische Fallen, sagt sie zum Abschluss unserer Einzelsessions. "Den ersten großen Schritt da heraus ist mir dank deiner Unterstützung gelungen. Und jetzt heißt es: dranbleiben!" Deshalb seien die offenen Coachingtreffs für sie ideal. "Die werden mich immer wieder daran erinnern."

Und Julia hat ihre Entscheidung getroffen, ihren Weg gefunden.
Sie fühlt sich sehr erleichtert. Erst habe sie keine Hilfe in Anspruch nehmen wollen, gesteht sie mir nach ein paar Wochen. Sie sei schließlich immer alleine zurechtgekommen. Doch der Blick von oben, das Miteinandersinnieren, Hinterfragen und 'Tiefergraben' in den Einzelgesprächen wie auch die Impulse, die Offenheit und tiefe Verbundenheit in den Coachingtreffs, das habe ihr Herz und Hirn geöffnet, ihr die notwendige Klarheit verschafft. "Liebe Karin, das war eine wichtige Erfahrung für mich", schreibt sie. "Ich weiß jetzt, dass mir Austausch extrem guttut und mich weiterbringt. Darauf will ich auch in Zukunft nicht mehr verzichten."

DU hast es in der Hand.

DU kannst dich genau in diesem Moment und ganz bewusst entscheiden. Du kannst hier und jetzt deinen Weg in die KLARHEIT wählen.

Für ein heiteres, selbstbestimmtes Leben.

DU bist die Schöpferin DEINER Welt!

Natürlich gibt es immer wieder Geschehnisse und Menschen, die herausfordernd sind. Das kenne ich selbst als Unternehmerin mit 6 Kindern und diversen Ehrenämtern nur zu gut.

Doch auch wenn viel aus dem Außen auf dich einwirkt: Was das mit dir macht, wie es dich beeinflusst, ob es dich stresst, ärgert, verletzt, anstrengt, zurückwirft, das entscheidest ausschließlich du selbst. DU bist die Schöpferin deiner Welt.

Ich bin zutiefst überzeugt - und ich erlebe es in den Trainings immer und immer wieder -, dass Klarheit, kombiniert mit Wohlwollen und Neugier, in die innere Freiheit und in die Leichtigkeit führt.

Ich freue mich, dich auf diesem Weg zu begleiten.

Und das bin "ICH"

"ICH" bin Karin Uphoff, Unternehmerin aus Leidenschaft und Mutter von sechs großartigen Kindern,
die zum Teil selbst schon wieder Kinder haben. Ich habe ein Faible für Turniersport (früher Geräteturnen, Volleyball, Jahn-10-Kampf, heute Roundnet), ausführliche Gespräche, Bahnfahren, Lesen, Draußensein, Bewegung, Leggings, Lederjacken und wohlwollende Menschen. Ich habe zwei Geschwister, fünf Neffen und Nichten und rund 40 Cousins und Cousinen. Mein Vater stammt von einem Bauernhof in Niedersachsen, daher habe ich meine Rustikalität und die großen Hände :)). Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, habe in Gießen studiert und lebe schon lange in Marburg.

Beruflich wie privat beschäftige ich mich
seit vielen Jahren damit, was wir für ein "gelingendes" Leben brauchen. Wie wir erfolgreich sein können UND in unserer Mitte bleiben, uns unsere Lebendigkeit und Leichtigkeit bewahren. Wie wir uns engagieren und trotzdem genügend Zeit und Energie für unsere Familie und für uns selbst haben. Als Mutter und Unternehmerin mit etlichen Ehrenämtern war das auch für mich persönlich eine große Herausforderung, war und ist es ein stetes Trainingsfeld.

In unseren Gesprächen entführe ich dich in die Welt von Herz und Hirn,
sinniere mit dir über Führung und Selbstführung, über Verbundenheit, Empathie und Klarheit, über Ziele und Bedürfnisse und gebe dir Rüstzeug mit, um Konflikte - in dir wie auch in oder mit deinem Umfeld - nachhaltig zu klären. Dabei schöpfe ich aus tiefem Wissen, aus meinem Wirken als Führungs-Coach, Beraterin und Moderatorin und aus meiner Erfahrung als Unternehmerin, Verbandsvorsitzende, Vorstandsfrau und Großfamilienmensch.

Hier ein kleiner Auszug aus meinen Tätigkeiten
• Gründerin, Unternehmerin, Führungskraft
• Leadership-Trainerin, Kommunikations-Coach
• Seminarleiterin, Moderatorin, Rednerin
• Strategieberaterin, Ideen-Scout, (Un-)Ruhestifterin
• Lehrbeauftragte der Justus-Liebig-Universität Gießen
• Kolumnistin, Buchautorin

Professionell und empathisch.

"Liebe Karin, du hast in diesem Bereich wirklich Deine Berufung gefunden.
Es gibt keinen Menschen, der die Dinge so klar und passend erfasst und benennt
und dabei mit der richtigen Mischung aus Professionalität und Empathie!"

Mit dem High-Level-Training kommst du ins Tun. Ganz sicher!

Denn

  • du reflektierst aktuelle Herausforderungen und setzt dir Ziele,
  • du erkennst durch klare Worte und "Aufrütteln" deine Stolpersteine und dein Veränderungspotenzial,
  • du tauschst dich dazu mit anderen aus, die sich ebenfalls auf die Reise gemacht haben,
  • du bekommst Impulse und Aufgaben, die dir helfen, auch zwischen den Treffen fokussiert zu bleiben.

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: Es entsteht bei den Coachings und Gruppen-Meetings ein großartiges Gefühl der Kraft und Lebendigkeit. Das trägt dich durch den Tag!

Du erhältst tiefgehende Impulse und Anregungen für die Veränderung, die du SOFORT umsetzen und erproben kannst.

Es darf einfach Spaß machen und LEICHT sein!

Erfolgreich zu sein ist super. Und gleichzeitig eben nicht alles.

Es darf sich auch leicht und einfach anfühlen, das Leben, und Spaß machen.

Wie das geht, was wir dafür brauchen, wie es uns gelingt: Darum geht's beim High-Level-Training.

Doch lass uns am besten einfach mal schauen, was andere von ihren Erfahrungen berichten:

  • "Vielen Dank für die tollen Trainings! Es war sehr intensiv und nachhaltig prägend, hat viele Anregungen gegeben und offen gemacht, für neue Herangehensweisen. Die aktive Moderation und Offenheit sowie die Art der Gesprächsführung, dass man selbst Verhaltensmuster hinterfragt, fand ich prima."
  • "Danke für die intensive Zeit. Die Gedankenanstöße, die du mir gegeben hast, begleiten mich bis zum heutigen Tag. Das alles hat mich wieder intensiv zum Nachdenken angeregt. Es hat mich überrascht, dass die Atmosphäre so angenehm war, dass wir wirklich offen über alles reden konnten. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der in seinem Leben noch ein Stück mehr Klarheit gewinnen möchte."
  • „Ich bin mit völlig neuer Energie rausgegangen. So habe ich mich selbst schon lange nicht mehr erlebt."
  • "Top-Referentin und Top-Gruppe. Leben pur - Themen und Instrumente für Problemlösungen."
  • "Ein Wunder ist geschehen! Ich bin wieder in der Lage, Dinge stringent und konsequent anzupacken - Mitarbeitergespräche etc. Und auch lästige Dinge. Jetzt läuft vieles mit deutlicherer Klarheit. Das ist soooooooo gut! Ich fühle mich wieder wie eine Rakete! Suuuuuper! Danke für alles!"
  • "Ich möchte euch traumhaften, tollen, intelligenten, warmherzigen und wunderschönen Frauen danken, für die Gedanken und ds Teilen der vielen Ideen. Ich bin heute total gestärkt und mit mehr Selbstvertrauen in den Tag und die Beziehung zu mir selbst und allen anderen gestartet. Das war einfach super und ich sehr glücklich. Vielen Dank, dass ich meine Geschichte mit euch teilen durfte!"
  • "Tolle Referentin, viel Input und Strategien, um Situationen besser anzupacken."

HIGH-LEVEL-TRAINING: JA zur Leichtigkeit. JA zum Leben.

  • Du bist eine Rebellin. Du bist bereit für ANDERS. Deshalb beginnen wir SOFORT.
  • Du startest mit 4 Wochen intensivem Einzel-Coaching.
  • Das Coaching besteht aus 8 Coaching-Einheiten (4 x 2).
  • Du erhältst eine Analyse deiner Verhaltenspräferenzen (DISG) UND die Analyse deiner Energiefaktoren (Spiral Dynamics)
  • Diese Live-Trainings finden online via Zoom statt - kein Zeitaufwand für Anreise, es geht gleich "all in".
  • Mit deiner Anmeldung wirst du aufgenommen in den exklusiven "Club der Rebellinnen".
  • Hier gibt es jeden Monat CoachingTreffs in kleinen Gruppen auf hohem Business-Niveau, mit HotSeat & DeepDives, Feedback-Runden und Erfahrungsaustausch.
  • In Online-Talks mit besonderen Gästen erhältst du Einblicke in andere Karrieren, Branchen, Gedankenrichtungen.
  • Du kannst nicht immer live dabei sein? Don't worry. Es gibt Audio-Aufzeichnungen zu allen Trainings und Talks.
  • Außerdem: Chat-Gruppe für die persönliche Vernetzung und für Fragen zwischendurch.
  • Zusätzlich kleine virtuelle Meetingräume für den Austausch in Kleinstgruppen

HIER und JETZT beginnt deine wunderbare Reise zu dir selbst.

Warum du UNBEDINGT und JETZT dabei sein solltest:

  • Weil Nachdenken und Lesen allein nichts verändert. Du musst MACHEN und es ERLEBEN.
  • Weil dir Luft und Lust ausgehen, wenn du nicht bald WIRKLICH etwas änderst.
  • Weil du (wenn nichts passiert) irgendwann nur noch schlecht gelaunt und genervt bist von deinen Mitarbeiter:innen / Kolleg:innen / Menschen in deinem Umfeld. Oder sie von dir.
  • Und weil „immer im Stress“ nicht das Leben ist, das du dir wünscht (und verdient hast)!

DEIN Rebellinnen-Powerbooster-Paket für 3.750 Euro.

Buche JETZT dein HIGH-LEVEL-TRAINING und sag JA zur Leichtigkeit. Sag JA zum Leben.


Du erhältst mit dem High-Level-Training

  • ein intensives Einzelcoaching im Wert von 2.450 Euro
  • eine Jahres-Mitgliedschaft im exklusiven Club der Rebellinnen mit mindestens 12 CoachingTreffs (inkl.HotSeat) im Wert von 2.300 Euro
  • Text- und Videomodule im Wert von mehr als 500 Euro 
  • mindestens 8 unbezahlbar anregende, exklusive Live-Talks für den Blick über den Tellerrand
  • Vorrang bei limitierten Kurs- und Trainings-Angeboten

Alle Preise zzgl. Mwst.

Ja, DAS genau will ich haben!

Mein Angebot von Herzen:

Lass uns im persönlichen Austausch gemeinsam überlegen, ob dieses Training für dich passt. HIER kannst du ganz unkompliziert deinen Wunschtermin für ein Gespräch mit mir reservieren. Das kann via Zoom oder per Telefon stattfinden.

Ich freue mich auf dich!

"Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so unfassbar erleichtert und gelöst war! Das trägt mich seither durch den Tag."

Photo by Priscilla Du Preez on Unsplash