Ideen, Initiativen, Netzwerke
ladiesdentaltalk
Der ladiesdentaltalk ist ein einzigartiges Netzwerk für Führungsfrauen der Dentalbranche. Er bietet besondere Fortbildungs- und Veranstaltungs-Formate mit einer Mischung aus fachlichen Impulsen, anregenden Einblicken in andere Branchen sowie intensivem Netzwerken und Voneinanderlernen. Hier gibt es ehrlichen Austausch auf Augenhöhe – mit gleichgesinnten Kolleginnen, inspirierenden Führungsfrauen und Expertinnen unterschiedlicher Fachrichtungen.
» Weiter zu www.ladies-dental-talk.de
heartleaders
Die Initiative heartleaders wurde 2012 von Dr. Karin Uphoff ins Leben gerufen, um das Thema „Haltung und innere Führung“ in die Unternehmen zu tragen. Mit ihren Motto-Postkarten und kleinen Tipps möchte die Inititative dazu anregen, sich kontinuierlich mit den verschiedenen Facetten von Führung und respektvollem Miteinander zu beschäftigen und eine Atmosphäre aus Vertrauen und Verbundenheit aufzubauen.
» Weiter zu www.heartleaders.de
ladies management consulting
Führungskraft entwickeln. Klarheit gewinnen. Konfliktfähigkeit stärken. Kind und Karriere kombinieren: ladies management consulting bietet dazu Anregungen und Reflexion, Vorträge, Workshops und Coaching. Speziell für Frauen - für Frauen, die mehr wollen. Oder ganz einfach: Alles! Und für Unternehmen und Organisationen, die Frauen auf ihrem Weg stärken möchten. Geleitet werden die Projekte von Dr. Karin Uphoff, mehrfach ausgezeichnete Unternehmerin und sechsfache Mutter, Konflikt-Managerin und Kommunikations-Coach, Lehrbeauftragte und EU-Unternehmensbotschafterin.
» Weiter zu www.ladies-management-consulting.de
Institut für angewandte PR
Zu connectuu gehört das auch das "Institut für angewandte PR". Es berät und unterstützt Unternehmen, Verbände, Kommunen und Institutionen konzeptionell. Die Arbeit basiert dabei auf dem Grundverständnis, dass nachhaltige Beziehungen - Public Relations - strategisch, kreativ, authentisch und respektvoll aufgebaut werden. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird als ein wertvolles Instrument gesehen, um Sichtbarkeit und Attraktivität nach außen wie auch nach innen zu erhöhen.
» Weiter zum Institut für angewandte PR